Book Creator

Sterne im Advent

by Melanie Werling

Cover

Loading...
Sterne im Advent

Eine Aktion der
Evangelisch-methodistischen Kirche
Eningen.
Loading...
Hier klicken
⬇️
Loading...
Liebe Gemeindemitglieder, lieber Freund*innen, liebe Verwandte und Bekannte, liebe Eninger*innen!

Herzlichen Willkommen zu unserem Digitalen Booklet!

Während der Vorbereitung unserer Weihnachtsaktion ist uns in einer Radioandacht der folgende Vers aus Psalm 31 begegnet:

"Du stellst meine Füße auf weiten Raum" (Psalm 31, 9).

Wie viele andere auch, fühlen wir uns (und Sie sich vielleicht auch) in der aktuellen Situation vermutlich gerade nicht so, als hätten wir weiten Raum zur Verfügung.
Wir sind in Kontakten und Lebensführung eingeschränkt, wie es vor einem Jahr undenkbar gewesen wäre.
Weihnachten und Advent wird dieses Jahr ganz anders als sonst! Wir empfinden diese Zeit eher als eng und beschnitten- so gar nicht im "weiten Raum".
Dennoch haben wir als Gemeinde festgestellt, ist es uns wichtig den 'Raum', den wir haben zu nutzen, sei er noch so klein, um der Bedeutung des Weihnachtsfests Rechnung zu tragen.
Wir haben uns daher dazu entschieden, die Advents- und Weihnachtszeit trotz oder gerade dann entsprechend zu feiern, zu würdigen und uns zu besinnen- alles coronoregelkonform😉!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und viel Freude und viele besinnliche Momente- und vielleicht auch den einen oder anderen 'weiten Raum' mit unserer Aktion- Sterne im Advent 2020.
Bleiben Sie gesund und behütet,

Ihre/Eure EMK Eningen
Los geht's!
PrevNext