Liebe an Schule tätige Menschen,
für viele von Ihnen ist mit dem neuen Schuljahr eine weitere Phase des veränderten Arbeitens losgegangen - mit neuen Spielregeln und Herausforderungen, ungewohnten Situationen und ungewissen Aussichten. Umbrüche und Veränderungen fordern uns einiges ab. Durch die Gehirnforschung kann man gut erklären, warum Veränderungen so anstrengend sind. Darauf möchten wir im ersten Teil dieses kostenfreien Angebots eingehen und Ihnen neuropsychologische Informationen zum Umgang mit Veränderungen geben.
Zum anderen ist es uns wichtig, dass Sie konkrete, nachhaltige Entlastungsmöglichkeiten für sich finden. In unserem ersten Online-Angebot, dem Selbstcoaching, ging es genau darum. Wenn Sie sich noch stärker mit Ihren eigenen Ressourcen beschäftigen möchten, können Sie gerne unser Online-Coachung unter diesem Link in Anspruch nehmen (Achtung: öffnen Sie den Link mit der rechten Maustaste in einem neuen Fenster).
Im zweiten Teil dieses Angebots wird es verstärkt um Ihre berufsbezogenen Erfahrungen aus den “vergangenen Phasen veränderten Arbeitens” gehen. Wir hoffen, dass Sie dieser Rundumblick stärkt.
Am Ende der Fragen können Sie entscheiden, ob Sie auf eine spielerische und kreative Art einen Blick in Ihre Traumschule der Zukunft werfen möchten. Möglicherweise eröffnen sich dadurch neue Perspektiven. Es kann aber auch sein, dass es gerade unpassend für Sie ist. Entscheiden Sie selbst!
Je nachdem, welche Abschnitte Sie bearbeiten möchten, werden Sie zwischen 15 und 40 Minuten benötigen. Wir können anhand Ihrer anonymisierten Teilnahme dann weitere, noch besser zugeschnittene (Online-)Angebote entwickeln.
Wir stehen allen Bonnerinnen und Bonnern als Schulpsychologie Bonn selbstverständlich auch weiterhin über die üblichen Wege zur Verfügung!
Beste Grüße,
Ihre Schulpsychologie Bonn*
*Dieses Online-Angebot ist in Zusammenarbeit mit dem Berliner Schulpsychologen Eyal Drimmer entstanden.
In dieser Umfrage sind 33 Fragen enthalten.