Landtagswahl in Thüringen: Grüne brauchen dicken Pick-up zum Wahlkampf

Grüne brauchen dicken Pick-Up zum Wahlkampf

Grüne brauchen dicken Pick-Up zum Wahlkampf

Foto: Privat

Mühlhausen (Thüringen) – „Es gibt keinen Planet B“, steht auf dem Banner der Grünen Wahlkämpfer. Was es gibt, ist allerdings ein Mercedes X .... Klima-Wahlkampf mit dem Pick-up-Truck! Mit Daimlers dicker X-Klasse (258-Diesel-PS, 221 Gramm CO2/km) fuhren die Grünen am Donnerstag in Mühlhausen vor. Ein Modell, dem die Öko-Partei eigentlich den Krieg erklärt hat.

Anwohner, Wähler und wir rieben uns jedenfalls verwundert die Augen: Wer im Team Grün ist denn da falsch abgebogen? Die Antwort des Parteisprechers: Die Grünen hätten sich den Truck nur geborgt – vom örtlichen Forstbetrieb.

Das sei aber nötig gewesen, um einen Anhänger samt schwerem Lehmofen in die Stadt zu bringen. Es gäbe bedauerlicherweise noch keine anhängertauglichen Elektro-Alternativen... In dem Lehmofen wurden später dann Brot und Brötchen gebacken. Mit Zutaten aus rein ökologischer Landwirtschaft. Hoffen wir zumindest.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!