×
Der Unkraut-Killer Glyphosat. Das in Landwirtschaft (mit «Roundup-Ready»-Saatgut) und Hobbygärten versprühte Herbizid ist in der Kritik.
Jun 26, 2022 · Die Einstufung des Herbizids Glyphosat sei fehlerhaft, entschied ein US-Appellationsgericht. Das Herbizid wird nun neu bewertet.
Jun 18, 2022 · Die Europäische Chemikalienagentur ECHA hat Glyphosat Ende Mai erneut als «nicht krebserregend» eingestuft. Das umstrittene Herbizid behält ...
Jul 19, 2022 · Glyphosat ist möglicherweise krebserregend. Dass so viele das Herbizid im Körper haben, ist beunruhigend, vor allem bei Kindern.
Glyphosat: Freipass der EU – Bayer verliert Milliardenprozess. Red. / 17.11.2023 Ein US-Gericht verurteilt Bayer/Monsanto zu Milliarden-Schadenersatz.
Feb 6, 2024 · Bayer unterliegt im Glyphosat-Streit vor US-Gericht. Eine weitere Schlappe für den Chemiekonzern. Warum Zehntausende weitere Klagen drohen.
Gift Das Herbizid Glyphosat haben alle Bauern auf Lager und viele Verbraucher im Blut. Aber verursacht das Mittel Krebs? Von Tanja Busse ...
Oct 9, 2021 · Nach einer Studie, welche die US-Umweltbehörde EPA 2016 anfertigte, kann das Pestizid Glyphosat Lymphdrüsen-Krebs auslösen. Die interne ...
Nov 21, 2023 · Wegen Glyphosat soll der Konzern 1,5 Milliarden US-Dollar zahlen. Dann floppt auch noch ein neues Medikament. Erfahren Sie mehr darüber.