Marie Karup von der Dänischen Volkspartei

»Wenn Schweden zum arabischen Staat wird, beenden wir die nordische Passunion«

Die Nordische Passunion zwischen Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden besteht seit 1954. Ein Jahr später trat auch Island dieser Union bei, welche die Abschaffung von Personenkontrollen an den Grenzen vorsieht. Diese Passunion ist in Gefahr, falls Schweden zu einem arabischen Staat wird.

Quelle: http://www.mariekrarup.dk/
Veröffentlicht:
von

Lange bevor die heutige EU, damals noch als EWR respektive EG firmierend, den Wegfall der Personenkontrollen an den Grenzen umsetzte, war die nordische Passunion längst in Kraft getreten. Diese wurde 1954 zwischen Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden beschlossen. 1955 trat auch Island der Passunion bei, die ein Bestandteil eines dreiteiligen Paket wars, um den Arbeitskräftemangel im hohen Norden zu bekämpfen. Neben der Passunion gehörten auch ein Arbeitsmarktabkommen und ein Sozialabkommen dazu, die 1955 inkraft traten. In der EU wartet man noch heute auf solche oder zumindest ähnliche Gesetze.

Mit dem Inkrafttreten des Schengener Abkommens 30(!) Jahre später, welches zumindest im Passwesen ähnliche Erleichterungen vorsah, hätten die Grenzen zwischen den EU-Mitgliedern Dänemark, Finnland sowie Schweden auf der einen Seite zu den Nicht-EU-Ländern Island und Norwegen wieder kontrolliert werden müssen. Beide Staaten traten 1999 per Abkommen dem Schengen-Raum bei.

Doch die übger 60-jährige Existenz der nordischen Passunion ist in großer Gefahr. In Schweden verbreitet sich zur Zeit der Islam derart rasant wie in keinem anderen europäischen Staat. Der kaum existierende Katholizismus im Lande wird immer weiter verdrängt, selbst die protestantische vormalige Staatskirche befindet sich auf dem Rückzug. Islamistische Gruppen dringen , falls erforderlich auch gewaltsam, in alle Lebensbereiche vor, Stadtviertel und ganze Städte in Schweden mutieren zu No-Go-Areas für Nicht-Muslime. Die Polizei hat in diesen Ecken des Landes längst kapituliert. Die Gefahr, dass Schweden vor dem Islam kapituliert, ist nicht mehr von der Hand zu weisen.

Sollte dieser Fall eintreten, sollte Schweden zu einem arabischen Staat werden, so werde Dänemark die nordische Passunion aufkündigen. Das sagt Marie Karup von der Dänischen Volkspartei. Man habe mit Schweden sehr viel gemeinsam, so Karup, doch sollte Schweden zu einem arabischen Staat des Mittleren Ostens werden, dann gebe es nicht mehr viele Gemeinsamkeiten. »Dann können wir die Passunion nicht länger aufrecht erhalten«, so Karup in einem schwedischen Magazin.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: germanix

@ Linnea 02.05.2019 - 04:25

@ Rita Kubier 02.05.2019 - 12:45

1. Linnea - die Kommentare sind kein Indiz, dass die Kommentatoren gegen Schweden schreiben um Deutschland zu loben. Tatsache ist, dass die Einwohnerzahl im Vergleich zu Migranten, Schweden erheblich schlechter abschneidet als Deutschland! Schweden hat knapp 10 Millionen Einwohner - wobei allein die Schulkinder mit knapp 50 % von Migranten stammen!
Deutschland hat 82,4 Millionen Einwohner - es gibt etwa 10 Millionen Schüler (also genau so viele Schüler, wie Schweden Einwohner hat). 23 % davon sind Migrationsschüler!
Zitat aus der Presse: "Die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund in Schweden nimmt rapide zu, wie neue Forschungsergebnisse zeigen. Rund 44% der Kinder in Grundschulen in städtischen Gebieten haben nicht Schwedisch als Muttersprache. Fast die Hälfte der Kinder zwischen 7 und 16 Jahren in den Ballungsräumen Schwedens spricht eine Minderheitensprache. Im ganzen Land liegt der Anteil bei 27,6 mit 47,1 Prozent in Stockholm, Göteborg und Malmö."

Das bedeutet, dass die muslimischen Schüler, wenn sie groß sind, das Zepter in die Hand nehmen werden! Und da ist Schweden näher dran, als Deutschland. Gleichwohl in Deutschland die Katastrophe ihren Lauf nehmen wird, sollte sich die politische Richtung nicht ändern!

Übrigens zeigen nicht vier Finger zurück - es sind drei! Der Daumen zeigt nach oben - quasi als Zeuge für die "Anfeindungen"!

Noch eines: Mittlerweile ist in Deutschland jeder 4. Bundesbürger ausländischer Abstammung!

Vera Lengsfeld - Zitat: "Die Deutschen sollen aussterben! Jedenfalls, wenn es nach Google geht. Wenn sie nicht sterben wollen, sollen sie arabisch lernen, sich den “Flüchtlingen” anpassen oder Deutschland verlassen. Wer sich noch Illusionen darüber gemacht hat, was passiert, wenn nicht endlich eine genügende Anzahl von Bürgern sagt: “Bis hierher und nicht weiter!”, sollte sich den Google-Screenshot genau anschauen."

Es gibt in Deutschland Kindergärten, da müssen die ErzieheIinnen türkisch lernen - selbst in kath. Einrichtungen. Arabisch wird zur 2. Mutter-Sprache erklärt. Die Kinder müssen in den Kitas auf kleine Gebetsteppiche knien und schon mal üben!

Gravatar: Rita Kubier

@Linnea 02.05.2019 - 04:25

Hallo Linnea, ich glaube nicht, dass wir kritischen Deutschen "mit dem Finger auf Schweden zeigen". Vielleicht empfinden Sie das so. Aber es ist einfach nur eine, unsere Angst, dass Schweden genauso der Islamisierung zum Opfer fällt, wie das mit Deutschland passieren wird, wenn nicht endlich mal von Menschen mit Weitblick INTENSIV dagegen gesteuert wird, um es (noch) verhindern zu können.
Schweden ist sicher genauso in der Gefahr, in naher Zukunft vom Islam vereinnahmt, unterdrückt und beherrscht zu werden, wie Deutschland. Das ist nicht böse gemeint. Das ist "nur" eine realistische Feststellung. Dass die Islamisierung Deutschlands noch vor Schweden geschehen könnte, damit gebe ich Ihnen allerdings durchaus recht. Denn Merkel & Co setzen unaufhörlich ALLES daran, dass dieses, deren Ziel, so schnell wie möglich erreicht werden kann.

Gravatar: Linnea

Ich lebe in Schweden und sehe von hier aus nach Deutschland das aus dieser Sicht viel eher in Gefahr ist ein islamischer Staat zu werden.
Der Artikel ist absurd.
Es gibt in Malmö, Göteborg und Stockholm Stadtviertel in denen diese Probleme bestehen wie sie im Artikel beschrieben sind.
Doch Touristen in diesen Städten merken nichts davon wenn sie sich nicht in diese Viertel begeben .
Ich habe schwedische Freunde deren Kinder in diesen Städten leben und arbeiten.
Der Katholizismus war in Schweden immer minimal vertreten und das die evangelische Kirche weniger Mitglieder hat als früher liegt ganz gewiss nicht am sich Verbreiten den Islam sondern das es immer weniger Gläubige gibt.
In Schweden haben die Familien mindestens 2Kinder, meistens 3 und nicht selten 4 Kinder
Die schwedische "Bio"Bevölkerung stirbt also nicht aus was man von der deutschen Bevölkerung nicht sagen kann.
DRW7ZEs gibt sicher Probleme mit dem Islam, und sicher mehr davon als in Dänemark und Norwegen, weil diese Länder rigoroser durchgreifen, aber gerade Deutschland sollte sich unbedingt an die eigene Nase fassen.
Da zeigt man mit einem Finger auf Schweden und mit 4 Fingern auf Deutschland zurück.

Gravatar: Jüppchen

Es war nicht der EWR(Europäischer Wirtschaftsraum, EU plus einige andere Staaten), für den auch die EU-Gesetze gelten, sondern die EWG (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft). Aber vergeßt nicht, daß auch in Schweden der Widerstand wächst - noch ist Schweden nicht verloren!

Gravatar: Rita Kubier

@germanix 01.05.2019 - 01:36

an @ Rita Kubier 30.04.2019 - 11:17

"Aus Sicherheitsgründen habe ich mir von einem Salafisten aus Wuppertal (kein Scherz) einen Koran schenken lassen!

Auch habe ich mich schon erkundigt, wo es Burkas zu kaufen gibt - damit ich den gegenderten Feministinnen, den Frauen und anderen Mädels einen Tipp geben kann."

Hallo germanix, es ist gut, wenn Sie so etwas tun, um zu versuchen, diesen Links- und Islambesoffenen doch noch etwas die Augen öffnen zu wollen. Ob das allerdings gelingt, ist sehr fraglich. Denn man sieht es doch sogar an den "Ehefrauen" der ehemaligen IS-Kämpfer, die jede Menge Gräueltaten begangen haben. Die wollen zwar nun, wo der IS geschlagen ist, schnell wieder zurück in den Schoß der Heimat, damit sie es sich hier auf Kosten derer, die sie doch alle umbringen wollten und sicher immer noch wollen, gutgehen lassen können. Aber kapiert haben die nichts! Und werden auch nie etwas kapieren. Die treiben dann unter ihrer Vollverschleierung, die Deutschland ja nach wie vor akzeptiert, ihr Unwesen hier in Deutschland oder wo und mit wem auch immer, weiter. Die werden auch ihre Kinder in ihrer perversen Ideologiegesinnung erziehen. Und das Schlimmste daran ist, der Staat sieht einfach nur zu und LÄSST ES ZU! Warum auch nicht? Merkel & Co wollen doch die Islamisierung unseres Landes und am besten ganz Europas. Was will man da anderes erwarten? Diese Irren wachen VIELLEICHT erst dann auf, wenn sie von den Moslems den Strick um den Hals gelegt kriegen oder sich auf dem Schafott liegend wiederfinden. Aber selbst dann ist ein Begreifen noch fraglich. Die fühlen sich dann wahrscheinlich noch als Märtyrer.

Lisa Fitz ist gut. Aber auch ihr (ironischer) Protest wird wenig bewirken, weil es zu viele der PC-Gehirngewaschenen gibt, die einfach nicht begreifen wollen. Die bezeichnen ja JEDEN, der diese, uns ins Verderben stürzende Politik von Merkel & Co sowie der Linken und Grünen, kritisiert, als Nazi. Und DARAUF sind die auch noch stolz, so HIRNLOS sind die!!

Gravatar: Hajo

Die Schweden haben 8,6% Migranten im Lande, bezogen auf ca. 10 Mill. Einwohner, wir haben 12% Migranten auf 81 Mill. Einwohner und da muß man sich fragen wer zuerst zu einem islamischen Land wird, denn die schiere Anzahl der Migranten hierzulande übersteigt schon die Einwohnerschaft Schwedens und die Dänen und andere sollten sich Gedanken machen wie sie eine Einkreisung dieser Art verhindern können. denn haben sie erst mal bei uns die Majorität, dann werden die Dänen heim ins islamische Reich geholt, das ist heute schon sicher wie das Amen in der Kirche.

Gravatar: Renate Mattes

Ich finde die Staatsoberhäupter alle Verbrecher und bin der Meinung das wir uns wehren sollten, z. B . mit Demos in verschiedenen Städten

Gravatar: Werner

Was mit den Bio Schweden passiert ist egal, genau wie bei den Deutschen nichts dagegen unternommen ,also wer ist wohl Schuld

Gravatar: germanix

@ Rita Kubier 30.04.2019 - 11:17

Aus Sicherheitsgründen habe ich mir von einem Salafisten aus Wuppertal (kein Scherz) einen Koran schenken lassen!

Auch habe ich mich schon erkundigt, wo es Burkas zu kaufen gibt - damit ich den gegenderten Feministinnen, den Frauen und anderen Mädels einen Tipp geben kann.

Den Schwulen und Lesben und allen anderen Diversen, gebe ich einen guten Rat - sofort die AfD wählen - alles andere führt zu dem, was Rita Kubier geschrieben hat!

Im übrigen möchte ich auf Lisa Fitz verweisen, sie hat ein kluges Lied getextet und besungen:

"Lisa Fitz - Ich sehe was, was du nicht siehst..."

https://www.youtube.com/watch?v=-aCHn12jRd0

Viel Vergnügen...!

Was Schweden betrifft:

Wegen ungezügelter Massenimmigration von Moslems: Schwedens Sozialstaat steht vor dem Bankrott

Conservo/Zitat:
"Schweden belegt Platz 2 der weltweiten Vergewaltigungs-Statistik.. Die Vergewaltiger sind fast immer Moslems. Die Opfer fast immer Schwedinnen.
Schweden zeigt, was auf Deutschland zukommen wird!"

Gravatar: Josef Brzycki

Da gibt es doch noch einen König. Obwohl der nix mehr zu melden hat. Eventuell wäre es hilfreich, wenn der sich doch mal zur Lage der Nation äußert. Ich denke so an Sachen, dass wir in Europa ja doch keine muslimische Geschichte haben, und diese merkwürdige und für mich inakzeptable Ideolgie-für mich ist das KEINE Religion-nicht haben wollen. Also ich auf jeden Fall nicht!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang