9 Folgen

Geht runter wie Messwein: Die monatliche Hör-Kolumne von Alex Brandl, Ex-Beauty-PR-Berater und evangelischer Theologe. Jeden Monat eine Folge zu dem, was dran ist: Sinnkrisen, Blondierungskrisen, moderne Männlichkeit oder Quantenphysik. Mal tiefsinnig, mal oberflächlich, immer echt. GOTT OR NOT? Ist nicht die Frage. Sondern die Antwort.

Alex Brandl: GOTT OR NOT Alex Brandl

    • Religion und Spiritualität
    • 5,0 • 12 Bewertungen

Geht runter wie Messwein: Die monatliche Hör-Kolumne von Alex Brandl, Ex-Beauty-PR-Berater und evangelischer Theologe. Jeden Monat eine Folge zu dem, was dran ist: Sinnkrisen, Blondierungskrisen, moderne Männlichkeit oder Quantenphysik. Mal tiefsinnig, mal oberflächlich, immer echt. GOTT OR NOT? Ist nicht die Frage. Sondern die Antwort.

    Alex Brandl: Gewissens-Bissen

    Alex Brandl: Gewissens-Bissen

    Zum Jahreswechsel einmal schlechtes Gewissen mit Ketchup und Mayo! Oder war alles gar nicht so schlimm?

    • 6 Min.
    Alex Brandl: Meine haarigen Jahre

    Alex Brandl: Meine haarigen Jahre

    Es ist Movember! Zeit für eine Liebeserklärung an meinen Schnauzer. P.S. Mein Podcast ist jetzt eine Hör-Kolumne! Hier geht's weiterhin um Leben und Glauben - nur noch persönlicher...

    • 6 Min.
    Alex Brandl: Beten ist politisch

    Alex Brandl: Beten ist politisch

    Der angehende evangelische Pfarrer Alex Brandl spricht in seinem Podcast "Gott or not" über das Beten. Und kommt zum Schluss: Beten ist politisch.

    • 7 Min.
    Im Flamingo-Schwimmreifen in die Zukunft der Kirche

    Im Flamingo-Schwimmreifen in die Zukunft der Kirche

    War's das bald mit der Kirche? Ich glaube: Nö! Jetzt geht's erst so richtig los! Zum Reformationstag ein Plädoyer für gebotoxte Pfarrer*innen und graue Haare bis zum Po.

    • 8 Min.
    Alex Brandl: Muss ich als Christ*in in der Kirche sein?

    Alex Brandl: Muss ich als Christ*in in der Kirche sein?

    Früher war Kirche für mich der Glaubensort schlechthin. Bis zu einer Reise durch die Wüste Israels, die viele Selbstverständlichkeiten erschüttert und die Frage aufgeworfen hat: Muss ich als Christ*in in der Kirche sein? Seitdem suche ich mir immer wieder Wüstenorte für meinen Glauben. Manche sind digital...

    • 10 Min.
    Der evangelische Pfarrer Alex Brandl über die Sünde

    Der evangelische Pfarrer Alex Brandl über die Sünde

    Viele meiner Freunde sind aus der Kirche ausgetreten. Einer der vielen Gründe: Die Kirche wolle ihnen dauernd ein schlechtes Gewissen einreden. Kampfbegriff Nummer eins: Sünde! Und ich frage mich: Was genau ist eigentlich „Sünde“? Braucht man den Begriff oder kann der weg? Dazu habe ich auch Menschen auf Instagram befragt – und einige überraschende Antworten erhalten.

    • 13 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
12 Bewertungen

12 Bewertungen

HerrKäthe ,

Klasse

Wir freuen uns auf mehr. Auch auf die Predigten irgendwann mal.
Stimme absolut angenehm, Inhalt frisch und ehrlich.

nina_blanc ,

Sensationell!!

Alex ist der geborene Sprecher! was ein Spaß zuzuhören..😃
„Der harte Stuhl“
„gibt es protestantisches Möbel Design?“
„ich alte Weihrauchschleuder“
„ Geschichten von Liebe und Freiheit die sich hartnäckig versteckt halten“

Nein ehrlich: genau so sollte die Kirche der Zukunft sein: ehrlich - persönlich - lustig inspirierend -begeisternd -echt
Freu mich schon auf den nächsten.

Top‑Podcasts in Religion und Spiritualität

Unter Pfarrerstöchtern
ZEIT ONLINE
Die Macht der Worte
die Macht der Worte
RealModel Podcast
REALMODEL PODCAST
JANA&JASMIN  – In Zeiten wie diesen...
Jana&Jasmin
Seelengevögelt | Für die Rebell*innen des Lebens
Veit Lindau
Worthaus Podcast
Worthaus