FragAndreas

Aktuell

Fernsehempfang für Mietende Das ändert sich beim Kabelfernsehen ab Mitte 2024

Wer in Deutschland zur Miete in einem Mehrparteienhaus wohnt, zahlt oft für Kabelfernsehen bei den Nebenkosten mit. Dieses Nebenkostenprivileg fällt ab Mitte 2024 weg. Und jetzt?

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Tipps rund ums Handy Strom sparen: So hält der Akku des Smartphones länger

Ohne Akku geht im Smartphone gar nichts. Mit ein paar einfachen Maßnahmen lässt sich Strom einsparen und die Lauf- und Lebenszeit verlängern.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Kostenfallen und Sicherheitsrisiken Mit Smartphone im Urlaub - darauf sollten Sie achten

Surfen und telefonieren kann je nach Reiseziel teuer werden. Auch das Smartphone selbst ist wertvoll und voll mit persönlichen Daten und Fotos. Unser Experte gibt Tipps.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Netzverbindungen

Smartphone / Tablets / PC

Rund um Windows

Datenübertragung

Sicherheit & Datenschutz

Persönliche Daten richtig sichern So klappt das mit dem Backup

Datenverlust im privaten Bereich hat meist nicht so gravierende Auswirkungen wie bei Firmen. Aber auch die geliebten Bilder zu verlieren, kann schon ein großer persönlicher Verlust sein.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Tipps