Lea (22) nahe Reiterhof ermordet: Tatverdächtiger (55) hat sich gestellt

Lea S. (22) wurde Dienstagabend in ihrem Blut liegend aufgefunden. Die Polizei suchte den ganzen Mittwoch nach Spuren

Lea S. (22) wurde Dienstagabend in ihrem Blut liegend aufgefunden. Die Polizei suchte den ganzen Mittwoch nach Spuren

Foto: Privat, Jürgen Mahnke

Hofheim (Hessen) - Ein Tag nach der schrecklichen Bluttat von Hofheim hat sich ein 55-jähriger Mann gestellt. Er soll aus dem Beziehungsumfeld der jungen Frau kommen, die Dienstagabend tot aufgefunden wurde. Lea S. wurde nur 22 Jahre alt.

Beamte bei der Suche nach Tatwaffe und weiteren Spuren

Beamte bei der Suche nach Tatwaffe und weiteren Spuren

Foto: Jürgen Mahnke

Der Rechtsanwalt des Mannes hatte zuvor bei der Polizei angerufen und das Erscheinen seines Mandanten angekündigt. Der 55-Jährige verbrachte die Nacht bei der Kripo in Hofheim, wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Zum Motiv und dem genauen Beziehungsstatus der beiden wollte sich die Staatsanwaltschaft nicht weiter äußern.

Lea S. war Dienstagabend auf dem Gelände eines Reiterhofs im hessischen Hofheim stark blutend aufgefunden. Sie starb an einer Schussverletzung. Die junge Frau war erst vor sechs Wochen nach Hofheim gezogen, arbeitete in einer Tierarztpraxis und verbrachte ihre Zeit mit ihren geliebten Pferden.

Lea glücklich auf dem Rücken eines Pferdes

Lea glücklich auf dem Rücken eines Pferdes

Foto: Privat

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!