Kurze Links generieren

Links kürzen. Einfach & sicher.
kurzelinks.de App Browser-Plug-in Lesezeichen FAQ

Spenden

Falls dir unser Kurzlinkservice gefällt, würden wir uns freuen, wenn du uns mit einer Spende unterstützt.


Wofür du spendest
Wir haben uns im Jahr 2011 entschlossen, diesen Kurz-URL-Service zu entwickeln, weil wir feststellen mussten, dass es zwar bereits sehr viele Kurzlink-Anbieter gibt, aber dass deren Dienste in Sachen Qualität und Funktionsumfang nicht zufriedenstellend sind. Dies betrifft neben dem Mangel an nützlichen Zusatzfunktionen vor allem die Aspekte Datenschutz und IT-Sicherheit, welche wir für besonders wichtig erachten. Aus diesem Grund haben wir es uns zum Ziel gesetzt, einen Kurz-URL-Service zu schaffen, welcher seine Nutzer vor möglichen Bedrohungen warnt und der zudem ihre Privatsphäre schützt.
Was aus dieser Idee entstanden ist, siehst du vor dir. Unser Kurzlink-Service untersucht alle URLs automatisch auf Malwarebefall sowie Phishingangriffe. Zudem bietet er dir die Möglichkeit, Kurzlinks zu erstellen, welche beim Anklicken verschleiern, auf welcher Webseite man zuvor unterwegs war. Und auch weitere Zusatzfunktionen, wie das Einrichten eines Passwortschutzes, das Erzeugen von QR-Codes oder das Beschränken der Gültigkeit von Kurz-URLs, stellt dir der Service zur Verfügung.
Das wahrscheinlich Wichtigste ist aber: Wir halten uns an die deutschen Datenschutzbestimmungen und haben uns der Datensparsamkeit verschrieben. Das heißt, wir speichern so wenige Informationen wie nur möglich, analysieren nicht, wer einen Kurzlink erstellt oder aufruft und versuchen auch nicht, mit Nutzerdaten Geld zu verdienen.

Wofür wir Spenden benötigen
Wir investieren nicht nur viel Zeit und Arbeit in die Weiterentwicklung und Administration dieses Dienstes, sondern auch Geld. Weil der Service in den letzten Jahren immer mehr Zuspruch gefunden hat und die Zugriffszahlen auch weiterhin stetig wachsen, steigen auch unsere laufenden Kosten für Server und Domains. Da wir uns von Anfang an dagegen entschieden haben, Werbebanner in den Kurzlink-Service einzubinden, sind wir auf freiwillige Spenden angewiesen, um wenigstens die Kosten zu decken.
Spenden Missbrauch Nutzungsbedingungen Impressum